kildares_homepage_1Zuchtstätte Kildares – Wie alles begann…

nach dem Tod unseres Jack Russel Terriers „Joschie“ stand schnell fest,ohne Hund geht es nicht. Bei einem Spaziergang am Rhein trafen wir einen Mann mit einem Terrier,der freundlich und aufgeweckt neben seinem Herrchen saß. Ich war so fasziniert von diesem Hund,dass ich den Mann ansprach und nach der Rasse seines Hundes fragte.

Es war ein Irish Terrier! Gerade zu Hause angekommen wurde der PC angeschmissen und alles,was ich an Informationen bekommen konnte,wurde aufgesogen. Schnell kam der Entschluss: Ein Irish soll es sein!

kildares_homepage_3Meine Eltern,mein Partner und ich besuchten einige Züchter,um die Rasse „Live“ zu erleben. Auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund lernten wir Karina und Hans Grüttner kennen. Von Ihnen kam nach einiger Wartezeit Scarlett von der Emsmühle,in unsere Familie. Schnell hatte sie mit ihrem Charme alle um die Pfote gewickelt.Dem Blick eines Irish kann man nicht widerstehen. Im Alter von etwas mehr als einem Jahr stellte ich Scarlett das erste Mal auf einer Ausstellung vor. Schnell wurden wir ein Dream-Team und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten.

kildares_homepage_2Mittlerweile ist Scarlett Multi-Champion,VDH Europasiegerin,KfT Klubsiegerin,VDH Jahressiegerin 2014 und Plessefels-Trophy Gewinnerin 2014. Sie wurde über 30x Best of Breed.Sie wurde Gruppensiegerin und Best in Show.

Mit Scarlett möchten wir eine kleine und feine Liebhaberzucht aufbauen. Unter dem Zwingernamen „Kildares“ möchten wir typvolle,wesensfeste und gesunde Irish Terrier züchten. Wir wohnen in der Gartenstadt Haan im Rheinland,direkt am Wald gelegen in der Nähe des Neandertals.

Karte wird geladen - bitte warten...

Kildares 51.189407, 6.988370 Kildares Nadja Grimberg Sanddornweg 26, 42781 Haan Zur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie

Zurück zu den Zuchtstätten