Die Liebe zu den Irish Terriern begann 2003 mit „Frida“ . Hera vom Grossen Bruch. Sie sollte zunächst nur die Nachfolge von Rettungshund Luis sein. Luis war ein Briard,er und die Collie Hündin Celah waren mit Leib und Seele Rettungshund. Nun trat Frida in ihre Fussstapfen und sie wurden ein tolles Team. Frida überzeugte uns durch ihr Wesen so sehr, dass sie eine neue Liebe zu den Ausstellungen entfachte und bald kam auch der Wunsch, diese tolle Rasse auch zu züchten.

Im Jahr 2005 war es dann soweit. Der 1. Wurf im Zwinger “ von der Elmhexe“ wurde geboren. Ein wunderbares Erlebnis, welches bis heute fasziniert. Welpen auf ein Leben vorzubereiten, sie in die Welt zu entlassen und andere Menschen mit einem Irish Terrier glücklich zu machen, prägt bis heute unsere Zuchtstrategie.

2007 blieb dann „Be Happy“ und löste nun Celah ab und wurde ebenfalls Rettungshund. Und da das Herz auch mitspielt, durfte im Jahr 2008 „Calle“ bleiben und die Arbeit mit unterstützen.

Leider war es Happy nicht möglich, Welpen zu bekommen. So zog 2012 „Dizzys Joy“ ein. Joy wurde die neue Stammmutter des Zwingers und natürlich bekam sie auch den Job als Rettungshund. 2015 durfte „Do it Grappa“ bei uns bleiben und 2018 „Fee“. Damit ist unser Rudel zur Zeit komplett und erfreut uns täglich aufs Neue.

Unsere Welpen ziehen wir sorgfältig mit Familenanschluss in Haus und Garten, mit Kontakt zu Kleintieren und Hühnern, auf. Zeitnah werden die ersten Ausflüge gemacht und wir legen viel Wert auf die Prägung der Welpenbande.

Gelegentlich sind wir auf Ausstellungen unterwegs, was uns viel Freude bereitet, leider aber aus Zeitgründen nicht so oft möglich ist.

Möchten Sie uns und unsere Hunde kennenlernen oder haben Sie Fragen zur Rettungshundearbeit mit dem Irish, kontaktieren Sie uns gerne.

Familie Fröhlich

Karte wird geladen - bitte warten...

von der Elmhexe 52.120220, 10.733100 von der ElmhexeMichael FröhlichSemmenstedter Str. 1838170 Vahlberg-BerklingenZur Züchterseite