von_der_Possbergquelle_zucht3Nach langen Beratungen mit meiner Frau und Tochter über die Anschaffung eines vierbeinigen Familienmitgliedes, ließ ich mich 1998 dann doch überreden einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. So kam damals unsere Geena, eine Foxterrier-Dame, zu uns. Leider hat diese uns schon im frühen Alter von nur 7 Jahren verlassen.

Wir haben sehr schnell erkannt, dass wieder ein Hund zu uns kommen musste und zwar wieder ein Terrier. Wichtig war uns, dass dieser nicht haart, weil meine Frau Allergikerin ist. So wurde im Internet geforscht, welche Terrierrassen gibt es denn, welche kann unsere Erwartungen erfüllten. Hier war eindeutig der Irish-Terrier Farvorit, nur hatten wir bis dahin noch keinen live gesehen. Da kam uns die Homepage von Irish-Online zur Hilfe: Hier gab es ja genug Kontaktadressen mit deren Hilfe uns ein Besuch in einem Irish-Terrier Haushalt ermöglicht werden konnte. Für meine Familie und mich stand eigentlich schon nach wenigen Minuten fest, dass es ein Irish werden muss. Dann ging die Suche nach einem Welpen los

von_der_Possbergquelle_zucht1. . .  Glück hatten wir beim Zwinger von der Emsmühle. Hier durften wir einen tollen Rüden „Buffy-Spike von der Emsmühle“ mit nach Hause nehmen. Er ist ein wirklich toller Vertreter seiner Rasse, der uns soweit gebracht hat, zu sagen: “Einmal ein Irish immer ein Irish“.

von_der_Possbergquelle_zucht2Aber warum eigentlich nur einen Irish, zwei sind doch noch besser und so kam unsere kleine Kuschelmaus „Nabou Aimee von der Emsmühle“ 2009 zu uns. Mit Ihr begann auch unsere „Ausstellungs-Ära“. Die kleine Irish-Dame wurde erfolgreich von meiner Tochter im In- und Ausland ausgestellt und hat mehrere Champion-Titel bekommen.

Da wir uns durch die Erfolge mit Nabou bestätigt fühlen und froh sind eine Ausnahme-Hündin in unseren Händen zu haben, haben wir uns vorgenommen 2015 mit Nabou zu züchten und aus diesem Grund die Zuchtstätte „Irish Terrier von der Possbergquelle“ beim Klub für Terrier e. V. eintragen lassen. Unsere züchterischen Ambitionen verstehen wir als Hobby – mit viel Liebe zum Irish! Wir werden im kleinem Rahmen züchten und von Zeit zu Zeit einen Wurf dieser wundervollen Hunderasse bei uns in Lambsborn mit viel Familienkontakt großziehen.

Karte wird geladen - bitte warten...

von der Possbergquelle 49.367927, 7.425714 von der PossbergquelleReiner RitschelWaldstr.2166894 LambsbornZur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie