Und dann kam da ein Irish Terrier und veränderte unser Leben.

So lässt sich am besten beschreiben was nach dem Einzug unserer Irish Terrier Hündin Lotta passierte. Im Handumdrehen wurden wir verzaubert.
Wir, das sind Martina und Torsten Eickhoff und wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Zuchstätte und dem Irish Terrier, der wohl besten und wundervollsten Hunderasse der Welt. Das zumindest meinen wir.

Schnell fragten wir uns was noch schöner sein könnte als einen Irish Terrier in der Familie zu haben ? Die einfache Antwort „zwei Irish Terrier“.
Rosa kam zu uns, eine Irish Terrier Hündin aus allerbesten Zuchtlinien.

Typvoll und so nah am perfekten Rassestandard.

Unsere Irish Terrier sind perfekte Begleiter. Überall gerne dabei und am allerliebsten mittendrin. Ausgedehnte Wanderungen und Ausfüge durch Wälder und Moorlandschaften finden genauso allergrößtes Gefallen wie das gekonnte Flanieren entlang der Strandpromenaden an Nord- und Ostsee. Interessiertes Dabeisein und kluges, selbstbewußtes beinahe schon arrogant anmutendes Auftreten sorgen garantiert für Bewunderung.

Bei Hotel- und Restaurantbesuchen wissen unsere Irish Terrier sich von ihrer besten Seite zu zeigen und beinahe immer ist uns wohlwollende Zustimmung sicher. Vielfach ist ein bewunderndes „Oh! Ein Irish Terrier“ zu vernehmen.

Wir nahmen bisher an diversen nationalen und internationalen Ausstellungen teil, bei denen wir unsere Hunde dem geschulten Auge erfahrener Zuchtrichter*innen präsentierten und beurteilen ließen.
Schnell wurde uns im direkten Vergleich mit Irish Terriern anderer Zuchtstätten deutlich wo Unterschiede, Pluspunkte, Vorteile und Schwächen der einzelnen Hunde lagen. In Gesprächen mit Züchtern und Freunden hörten wir aufmerksam zu und erkannten wie ein idealer Irish Terrier sein sollte.

Im niedersächsischen Rhade, nahe der bekannten Teufelsmoor Region und nicht weit entfernt vom Künstlerort Worpswede bei Bremen, züchten wir in sinn- und liebevoller Hausaufzucht Irish Terrier.

Gemeinsam mit unseren großen Hunden wachsen die Welpen heran und sind von Anbeginn Bestandteil in unserem täglichen Leben.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, familientaugliche und selbstsichere Hunde zu züchten. Ein freundliches Wesen, die bestmögliche Sozialisierung und eine vorzügliche Prägung auf den Menschen runden unsere Idealvorstellung von einer sehr guten Zucht ab. Wenn dann noch wichtige Aspekte des Rassestandards in der Zucht umgesetzt werden können ist das der für uns perfekte Irish Terrier.

Unsere Irish Terrier sind vielfältig interessiert und präsentieren unterschiedliche Begabungen und Talente. Sie konnten bisher in der Rettung und der konzentrierten Arbeit bei der Personensuche, dem Mantrailing genauso überzeugen wie im Hundesport. Die Fährtensuche und das Dummy Training sind ebenso ansprechende Herausforderungen und wurden mit großer Beisterung angenommen und umgesetzt.

Der Irish Terrier kann der ideale Allrounder sein, der ideale Partner für seine motivierten und begeisterten Menschen und einfach ein ganz toller Familienhund der seine Menschen liebt.

Unsere Irish Terrier verstehen es darüberhinaus hervorragend das abendliche Verteilungsritual um die schönsten Plätze auf den Sofas gemeinsam, harmonisch und sehr charmant mit uns zu gestalten.

Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen. Gerne beantworten wir ihre Fragen rund um den Irish Terrier und zum Leben mit dieser so besonderen und wundervollen Hunderasse. Lassen auch Sie sich vom Zauber des Irish Terrier einfangen.

Martina & Torsten Eickhoff

Karte wird geladen - bitte warten...

Gladsome Dancers 53.329925, 9.123995 Gladsome DancersMartina & Torsten EickhoffIn den Wiesen 1227404 RhadeZur Züchterseite