Mein Name ist Beatrix Niendieck und ich wohne mit meiner Familie in Hilter am Teutoburger Wald. Seit neuestem bin ich auch im Kreis der Irish Terrier Züchter angekommen. Noch nicht ganz vollständig – aber bald, so unsere Hoffnung.

Im Laufe meines Lebens hatte ich vier Hunde: zwei Pudel und einen Mischlingshund (Terrier, Collie, Schnauzer) meines Mannes, den ich, als wir uns kennenlernten, auch schnell liebgewonnen hatte.

Auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied hatte uns ein guter Freund auf die Rasse Irish Terrier aufmerksam gemacht – wir sind neugierig geworden und haben uns ausgiebig über die Rasse informiert. Glücklicherweise konnten wir mit Ronja, die wir 2005 bei einem Züchter in der Nähe von Koblenz gefunden haben, einen Welpen bekommen, den wir sofort in unser Herz geschlossen hatten. Meine Söhne waren zu dem Zeitpunkt sieben und acht Jahre alt und haben sich sofort mit Ronja angefreundet. Sie war der perfekte Familienhund für meine Kinder, für meinen Mann und für mich. Ronja war unglaublich anpassungsfähig, aber auch sehr aufmerksam und neugierig. Wenn Sie ihre Ruhe haben wollte, zog sie sich zurück und auch die Jungs hatten das schnell respektiert.

Ronja war wunderschön und hatte ein tolles Wesen, sie hätte sicher alles mitgebracht, um eine gute Zuchthündin zu werden, aber leider ließ meine Zeit es nicht zu, mit ihr eine Zucht zu beginnen. Der Grundstein für ein Leben mit Irish Terriern hat sie gelegt und unsere ganze Familie für diese wundervolle Rasse eingenommen und begeistert.

Seit Juli 2018 bereichert nun Cú Chulainn´s Lelia, von uns liebevoll Emma genannt, unsere Familie.

Emma ist inzwischen 3 Jahre alt und bringt alle guten Voraussetzungen mit, um gesunde und starke Welpen zur Welt zu bringen. Sie ist unsere erste Hündin, die nun meinen Wunsch vom Züchten verwirklichen kann und Welpen bekommen soll. Sie ist im Garten eine sehr temperamentvolle Hündin, im Haus dagegen ruhig und aufmerksam. Ihre Schwester Cú Chulainn´s Loreena ist zeitgleich bei unseren Nachbarn eingezogen. Somit steht eine fast tägliche Spielzeit auf dem Programm – dafür öffnen wir das Gartentor und die beiden Schwestern können auf zwei Grundstücken toben und spielen.

Alle Anforderungen und Zulassungen für eine Zucht im Klub für Terrier e. V.  habe ich inzwischen erworben und auch Emma hat ihre Zuchtzulassung erhalten. Wir sind sehr stolz auf sie, denn sie hat auf vielen Ausstellungen bereits einige Siegerpokale bekommen. In ihrer Ahnentafel befinden sich viele herausragende Irish Terrier. Ihre Eltern sind Doyle von der Emsmühle und Cú Chulainn´s Ivy.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Züchterin Annette Wageringel (Zuchtstätte Cú Chulainn´s) bedanken. Annette hat Emma zu den Ausstellungen mitgenommen und die Auszeichnungen für Emma erzielt. Sie unterstützt mich in allen Vorbereitungen und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe von ihr schon sehr viel gelernt und werde das erworbene Wissen auch gerne an die zukünftigen Besitzer der Welpen weitergeben.

Karte wird geladen - bitte warten...

Teutoniareds 52.132168, 8.143621 TEUTONIAREDSBeatrix NiendieckDrosselweg 1949176 Hilter a. T. W.Zur Züchterseite