Auf dem Land aufgewachsen ist meine Verbundenheit zur Natur mir sozusagen in die Wiege gelegt. Ein Leben ohne meine Vierbeiner kann ich mir nicht vorstellen.

So habe ich mich auch immer für die Zucht interessiert und Pferde und Hunde waren über die vielen Jahre hin immer meine speziellen Freunde.

Meine erste Hunderasse waren die Teckel. Diese begleiteten mich und meine Familie viele Jahre und ich habe sie auch über 25 Jahre gezüchtet. Die Kinder wuchsen mit ihnen auf und ich blicke auf die Zeit mit viel Freude zurück. Es hat mir viel Spaß gemacht, habe mich im Zuchtverband weitergebildet und 8 Jahre war ich dann als Zuchtwart bei den Teckeln tätig.

Mit den Terriern habe ich schon immer geliebäugelt und da ich öfters geschäftlich auf der Emsmühle tätig war haben mir diese Hunde schon immer sehr gefallen. Der nächste Hund sollte dann ein Irish Terrier werden und so zog im Jahr 2010 die Hündin „O´Mara von der Emsmühle“ als Welpe zu uns und rückblickend sind uns ganz sicher, dass wir das richtig gemacht haben.

Die ganze Familie war angenehm überrascht wie angenehm, liebevoll, anhänglich und vor allem kinderfreundlich diese Hunderasse ist. Kinderfreundlich ist bei uns wichtig, denn die Enkelkinder sind oft bei uns und dann muss man sich auf einen Hund verlassen können.

vom-obersten-holz-portrait-4_15_05_11_3_31_18

O´Mara von der Emsmühle

O´Mara von der Emsmühle wurde bisher nur in ganz kleinem Rahmen auf Hundeausstellungen gezeigt, wurde in der Jugendklasse 2 Mal auf Ausstellungen gezeigt und wurde beide Male mit einer vorzüglichen Bewertung Rassebester Irish Terrier des Tages. Zwei Jahre später wurde sie beste Hündin in der Erwachsenenklasse. Über diesen Erfolg haben wir uns sehr gefreut.

vom-obersten-holz-portrait-dsc_0112Im Juli 2013 war es dann soweit und die ersten Irish Terrier Welpen erblickten das Licht der Welt in unserer Zuchtstätte vom Obersten Holz.

Die Irish Terrier haben uns so begeistert, dass wir sie aus unserem Leben nicht mehr vermissen möchten. Sie sind bei allen Tätigkeiten dabei, begleiten die Pferde und bringen Bewegung in unser Leben.

Diese Rasse nennt man nicht umsonst „Allrounder“ – sie ist einfach perfekt für die ganze Familie!

Karte wird geladen - bitte warten...

vom Obersten Holz 51.161380, 9.268060 vom Obersten HolzHanskurt GrieselZüschner Str. 834560 FritzlarZur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie

Zurück zu den Zuchtstätten