Weinbergsquelle_zucht2Wir wohnen in der schönen Elbgemeinde Lostau. Nicht weit entfernt  „Von der Weinbergsquelle“ leben wir mit unseren Hunden. Unser Grundstück liegt direkt am Wald. Der Weinberg gehört zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Umgebung von Magdeburg. Bereits vor 50 Jahren wurden die beiden größten Quellen zu einem Brunnen gestaltet. Regelmäßig unternehmen wir mit unseren Irish´s ausgedehnte Ausflüge entlang der weitläufigen Flusslandschaft.

Unsere Hunde leben als Familienhunde mit uns im Haus und Garten.  So lange ich denken kann begleiten mich Hunde. Erst waren es Großvaters Jagdhunde. Mit 5 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Es war ein kleiner weißer Terriermischling, der über viele Jahre ein treuer Begleiter war. Dann folgten Deutsche Schäferhunde und die Ausbildung auf dem Hundeplatz. Bei einer Reise durch Irland lernten wir einen Irish Terrier kennen. Wir waren von diesem Hund begeistert.

Weinbergsquelle_zucht3Als wir wieder in Deutschland waren, beschäftigten wir uns intensiv mit der Rasse. Bald darauf  zog dann unsere erste Irish Terrier Hündin bei uns ein. Wir züchten seit vielen Jahren mit großem Erfolg  Irish Terrier.

Unsere Hunde sind  auf Ausstellungen sehr erfolgreich, hier spiegelt sich unsere hohe züchterische Leistung wieder. Irish Terrier von der Weinbergsquelle wurden mit vielen Tagessiegen und Championaten im In und Ausland ausgezeichnet!

Weinbergsquelle_zucht1Wir ziehen unsere Welpen so auf, dass sie bei der Abgabe vielseitig geprägt sind und ihnen der Wechsel zum neuen Zuhause erleichtert wird. Meine Frau Cornelia und mein Sohn Adrian unterstützen mich bei der liebevollen Pflege, Aufzucht und Prägung unserer Hunde. Mein Ziel ist es gesunde, familientaugliche und umweltsichere Hunde zu züchten.

Karte wird geladen - bitte warten...

von der Weinbergsquelle 52.213170, 11.737240 von der WeinbergsquelleEckhard DörreWaldfrieden 239291 LostauZur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie

Zur Homepage