Shealgaire´s_zucht2Mein Name ist Michaela Jäger und ich wohne mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen in Hünfelden im Taunus. Den Irish Terrier als Rasse habe ich bereits 1996 für mich entdeckt. Damals, noch bei meinen Eltern in Karlsruhe wohnend, ist nach dem Tod unseres Foxterriers unsere 1. Irish Terrier Hündin „Fragola Attempto!“ eingezogen.

Sie hat uns mit ihrem einzigartigen Wesen sofort tief beeindruckt. Nun begann eine ganz besondere Zeit. Wir wurden animiert die kleine „Meggie“ auszustellen. Und wie es einfach kommen musste, hat sie auch einiges gewonnen. Wir waren also infiziert vom Irish Virus und wollten jetzt auch selbst Welpen groß ziehen. Der Zwingername „vom Abenteuerland“ wurde geschützt und im Jahr 1998 ist dann unser 1. Wurf gefallen. Aus dem B-Wurf haben wir Tiffy („Bloody Mary vom Abenteuerland“) behalten. Sie wurde sehr erfolgreich ausgestellt, doch leider hat sie nie Welpen bekommen. Daher hatten wir nach dem C-Wurf im Jahr 2002 eine längere Zuchtpause. In dieser Pause wurde ich mit meinem Studium der Veterinärmedizin fertig und lernte auch meinen Mann kennen.

Im Jahr 2008 bekamen wir „Jette Joop von der Emsmühle“. Unsere „Bonnie“ ist vom Wesen und Exterieur ein richtiger Glücksgriff gewesen. Sie ist mit anderen Hunden super verträglich, war immer lernbegierig und sehr gut zu erziehen. Ein Hund aus Gold eben!

Und natürlich ist sie auch mit uns auf diverse Ausstellungen gegangen. Dieser schöne Zeitvertreib am Wochenende ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Schließlich muss man seine herrlichen Hunde auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Shealgaire´s_zucht3

Im Jahr 2010 kündigte sich dann endlich wieder ein Wurf an. Aus diesem habe ich meine „Duffy“ („Daphne vom Abenteuerland“) behalten. Mit ihr züchte ich nun unter dem Zwingernamen „Shealgaire’s“ weiter die beste Hunderasse der Welt. Die Welpen werden bei uns in Haus und Garten auf ihren weiteren Lebensweg vorbereitet und sind voll in den Familienalltag mit zwei Kindern integriert.

Karte wird geladen - bitte warten...

Shealgaire’s 50.306212, 8.162476 Shealgaire’sMichaela JägerMainzer Landstr. 3865597 HünfeldenZur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie

Zurück zu den Zuchtstätten