Wir über uns…

von_den_kirchwerder_wiesen_homepage_01Wir, das sind, mein Mann, unsere drei Kinder ( zwei Jungs und ein Mädchen) und ich leben im südosten von Hamburg auf dem Land.

Hier in der herrlichen Umgebung von den Kirchwerder Wiesen, Hamburgs größsten zusammenhängenden Naturschutzgebiet, betreiben wir einen Gartenbaubetrieb und Landwirtschaft mit Mutterkuhhaltung. Durch unsere Berufe ist es uns möglich unseren Hund den ganzen Tag bei uns zu haben, dass genießen wir sehr.

Wie wir auf den Irish kamen…

Hunde begleiteten mein Leben von Anfang an, erst war es ein Cocker Spaniel ( der nicht sehr freundlich war), dann waren es zwei Jack Russel Terrier und danach ein Mischling, der eine sehr treue Seele war im Gegensatz zu den Vorgängern.

Murphy wurde älter und älter und in mir kam mehr und mehr der Wunsch nach einem eigenen Hund, die Kinder waren aus dem Gröbsten und langsam ging die Suche los.

Eines Tages kam eine Kundin zu uns zum Wochenmarkt und stellte uns ihr neues Familienmitglied vor, einen Irish, da war es um uns geschehen. So ein Hund sollte es sein.

Am 16.11.2009 zog dann Irish Gold Danja bei uns ein und eroberte unsere Herzen im Sturm.

Mehrere Jahre sind wir zur Hundeschule gegangen und es erstaunte mich immer wieder wie gelehrig, klug und willig dieses kleine Goldstück war und immer noch ist. Inzwischen kann Danja zahlreiche Kunststücke, die meine Tochter mit ihr eingeübt hat.

Nach knapp zwei Jahren starteten wir dann unsere ersten Versuche auf Ausstellungen, besonders gefiel uns dabei das Juniorhandling, wo Marie erfolgreich mit Danja unterwegs ist.

2012 wure dann ein Zwinger angemeldet und am 27.2.2013 wurde unser A-Wurf geboren.

von_den_kirchwerder_wiesen_homepage_03Drei Jungs und zwei Mädels erblickten das Licht der Welt und wurden zehn Wochen lang von Mama Danja und uns liebevoll begleitet. Es war für uns etwas ganz besonderes, obwohl wir ja immer mit Geburten und dem Aufwachsen von Kälbern und Ferkeln zu tun haben, 5 Welpen von unserer geliebten Hündin heranwachsen zu sehen. Wir haben tolle Familien für alle fünf gefunden, mit denen wir immer noch im Kontakt stehen.

Das Abenteuer Irish geht weiter und wir sind gespannt…

Herzlichst Ihre
Sonja Stubbe

 

Ein Leben ohne Irish ist möglich, aber mit tausend mal schöner!!!
Wir sind dankbar und glücklich eine stets gut gelaunte Irishdame an unserer Seite zu haben.

Karte wird geladen - bitte warten...

von den Kirchwerder Wiesen 53.435723, 10.189784 von den Kirchwerder WiesenSonja StubbeNorderquerweg 16a21037 HamburgZur Züchterseite

Zur Bilder-Galerie

Zur Homepage

Zurück zu den Zuchtstätten